Eine Hochzeit auf Burg Kriebstein

Eine Hochzeit auf Burg Kriebstein

Hochzeit auf Burg Kriebstein – Eine wunderschöne Hochzeitsreportage mit einer jungen Patchwork Familie

Am 15.Juli war der große Tag von Isabel und Raik, ihr Traum eine Hochzeit auf Burg Kriebstein. Die Beiden hatten uns bereits 2 Jahre im Voraus gebucht – was für eine Ehre für uns!
Los ging es mit dem Getting Ready. Während Peter bei Raik und den beiden Jungs Felix und Florian fotografierte, durfte ich Isabels und Finjas Vorbereitungen begleiten.

           

Wir konnten viele kleine Details, aufkommende Anspannung und das tolle Miteinander der Familien authentisch dokumentieren.
Auch die französische Bulldogge Nox der beiden durfte an diesem großen Tag nicht fehlen und bekam sogar extra eine Fliege verpasst. Er sah wirklich goldig aus damit.

Die Trauung

Die standesamtliche Trauung fand in mittelalterlicher Kulisse auf Burg Kriebstein statt. Sie gilt als wohl schönste Ritterburg Sachsens und ist noch nicht so stark vom Hochzeitspaaren frequentiert wie Schloss Lichtenwalde. Der historische Festsaal bietet mit dem riesigen Kamin, den alten Wandgemälden ein tolles Ambiente für die Trauung.

Auf der Homepage könnt ihr dazu nähere Infos finden. Hochzeit auf Burg Kriebstein unsere Empfehlung für alle noch Suchenden.
Nach der emotionalen Trauung und einem Sektempfang, wurden im Burghof als Zeichen der Liebe Hochzeitstauben mit Wünschen des Hochzeitspaares gen Himmel geschickt. Es war insbesondere für die kleinsten Hochzeitsgäste ein ganz besonderes Spektakel.

Das Shooting

Anschließend entführten wir das Brautpaar zum Shooting.
Zu Füssen der Burg bietet sich eine wirklich Traumhafte Kulisse für Fotoshootings. Der kleine Wasserfall an der Zschopau, die kleine Brücke und die alte Burg bilden einen tollen Rahmen für wundervolle Hochzeitsbilder. Seht selbst!

Die Feier

Nachdem Shooting ging es dann auf zur eigentlichen Feierlocation, den Café Seeterassen an der Talsperre Kriebstein. Im Anschluss an Kaffee und Kuchen überraschte das Hochzeitspaar seine Gäste dort mit einer Dampferfahrt auf der Talsperre. Eine wirklich tolle Idee während der wir viele gute Fotos schießen konnten.
Das Abendessen und die Hochzeitsparty fanden dann wieder im Café Seeterassen statt. Es war ein rauschendes, gemütliches und wundervolles Hochzeitsfest. Mit allem, was dazu gehört: Brautstraußwurf, Hochzeitstorte, Hochzeitstanz.…
Danke, dass wir Euch an Eurem großen Tag begleiten durften!

Weitere Bilder zu dieser traumhaften Hochzeit bekommt ihr  auf unserer Homepage.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben