Hochzeitsmesse in Chemnitz 2018

Hochzeitsmesse in Chemnitz 2018

Hochzeitsmesse in Chemnitz - Unser erstes Mal

Vom 27 - 28.01 waren wir Austeller bei der Hochzeitsmesse in Chemnitz. Es war für uns eine völlig neue Erfahrung und unser aller erstes Mal!

Hochzeitsjäger

Hochzeitsmesse Chemnitz

Die Vorbereitungen

Aber nun von Beginn an. Mit den Vorbereitungen für die Messe hatten wir bereits im November 2017 begonnen. Dafür mussten Aufsteller organisiert, Möbel bestellt und Fotodeko für unseren Stand ausgesucht werden.

Unser VW Bulli T2 sollte uns ebenfalls auf die Messe begleiten. Somit mussten wir extra für unser Schmuckstück einen Transport nach Chemnitz arrangieren. Denn kaltes und nasses Wetter mag unser alter Herr nämlich überhaupt nicht.

Der Bulli wurde letztes Jahr mit viel Liebe restauriert und zur Fotobox ausgebaut. Die Verwandlung von einer „Schrottkiste“ zum schicken Oldtimer könnt ihr euch in alten Blogbeiträgen anschauen.

Viele nette Kontakte

Wir konnten auf der Messe jede Menge nette Kontakte mit anderen Ausstellern knüpfen.

Besonders bedanken möchten wir uns bei unseren tollen Standnachbarn. Einmal der Weinhandel Pallhuber, bei dem wir jeden Tag einen leckeren Tropfen verköstigen durften. Zu unserer rechten Seite hatte das Tanzstudio Tinglestep aus Chemnitz seinen Stand aufgebaut. Bei Robin und seinem Team bekommt man zu seiner eigenen Musik eine maßgeschneiderte Choreografie für den Hochzeitstanz. Somit kann dann jeder noch so große Tanzmuffel  an seinem Hochzeitstag glänzen. Gegenüber unseres Standes war das Team von der Schmuckschmiede, die in Handarbeit individuelle Einzelstücke für euren großen Tag kreieren.

Tanzstudio Tinglestep Hochzeitsjäger

Tanzstudio Tinglestep

Schmuckschmiede Hochzeitsjäger

Schmuckschmiede

Das Interesse an unserer Arbeit und insbesondere an unserem Fotobus war riesig. Teilweise hat uns unser Oldi schon ein bisschen die Show gestohlen. Einige Besucher wollten unseren Bulli sogar gleich abkaufen. Aber unser Schmuckstück geben wir so schnell nicht mehr her.

Fotobus Chemnitz

Unser Messestand

Die Chemnitzer Hochzeitsmesse ist zwar relativ klein aber man findet dort wirklich viele interessante regionale Anbieter und kann sich viele Ideen für seine Hochzeit holen. Zudem hielten auch viele Aussteller an diesem Wochenende extra Messerabatte für ihre Kunden bereit. Das ein oder andere Schnäppchen war somit durchaus drin.

Noch eine kleine Anmerkung:

Wer 2019 heiraten möchte sollte unbedingt schon jetzt auf Fotografensuche gehen! Wir mussten am Wochenende leider so viele Paare wieder wegschicken weil der Terminplan für 2018 schon fast voll war.

Fazit

Für uns war die Hochzeitsmesse auf jeden Fall ein voller Erfolg. Wir werden auch 2019 wieder dabei sein. Bedanken möchten wir uns bei den zahlreichen Besuchern  für ihr reges Interesse.

Wir freuen uns auf die Saison 2018. Auf die zahlreichen Brautpaare, die wir an Ihrem großen Tag begleiten dürfen!

 

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben