Neues Update von unserem VW Bulli Hochzeitsauto!

Der Sattler hat an unserem VW Bulli Hochzeitsauto gute Arbeit geleistet. Nun strahlt die Innenverkleidung und der Himmel des VW Bulli in einem zarten Weiß. Als nächstes werden die Sitzbänke mit beigen Leder bezogen und letzte Kleinigkeiten beseitigt. Das Armaturenbrett wurde passend zur Außenlackierung in Niagarablau und Weiß gestaltet. Während der gesamten Restauration wird darauf geachtet, dass das  Fahrzeug den originalen Zustand behält.

Des Weiteren  bekam unser Hochzeitsauto in den letzten Wochen ein neues Herz verpflanzt. Die Kurbelwelle wurde bearbeitet, der Vergaser zerlegt und gereinigt.  Der Motorblock wurde gehont, geschliffen und  mit allerhand neuer Ersatzteile versehen. Mit 70Ps unter der Haube schnurrt der Motor jetzt wieder wie 1978 als er vom Band lief. Es sollten nun mit Rückenwind locker 130 Km/h drin sein.

Hier einmal für euch die technischen Daten:

Hersteller:                              Volkswagen

Modell:                                    T2 Bus

Motor:                                     1.970 ccm

.                                                 51,5 kW /70 Ps

.                                                 4200 U/min

Höchstgeschw.:                    133 Km/h

Produktionsdatum:              1978

Eine Vollrestauration ist sehr zeitaufwendig. Die Karosserie muss vollständig wieder hergestellt und lackiert werden und es gilt tausende von Teilen wieder einzubauen. Ab Ende März werden wir dann mit dem  VW Bulli auf „Jagd“ gehen. Er steht dann auch zur Vermietung für Hochzeiten und Fotoshootings bereit. In Kombination mit einem unserer Hochzeitspakete gewähren wir euch einen Preisnachlass.